DJ Oldenburg | DJ LUCA | HOCHZEIT & andere EVENTS

 

Ich bin ein professioneller DJ für Hochzeiten & andere Events.

Seit einigen Jahren begleite ich mit Leidenschaft als DJ Brautpaare auf dem Weg zur Traumhochzeit. Hier bin ich im gesamten Nordwesten Deutschlands unterwegs. Informiert euch gerne über meine Arbeit als leidenschaftlicher DJ in Oldenburg.

 

Wenn ihr mich für eine Hochzeit in Oldenburg bucht, mache ich euch immer ein Komplettangebot, welches speziell auf eure Hochzeit und die Anzahl der Gäste zugeschnitten ist. Hier ist dann die gesamte Technik (professionelle Tontechnik, Lichttechnik & kabellose Mikrofone für Ansprachen, etc.) inklusive.

Bei den Funkmikrofonen ist besonders schön, dass Brautpaare ihre Eröffnungsrede von ihrem Tisch aus halten können oder sich beim Sprechen durch den Raum bewegen können, ohne ein lästiges Kabel hinter sich herzuziehen.

Mit modernster Ton-& Lichttechnik lasse ich euer Event zu einem ganz besonderen Erlebnis werden.

 

Welche Musik wird gespielt? 

Eure Feier - Euer Stil

Ich richte mich hier ganz nach euren Wünschen und helfe mit der professionellen Umsetzung. Durch die langjährige Erfahrung kann ich alle gängigen Musikrichtungen bedienen und kann hier die besten Hits des Genres gezielt einsetzen, um die Tanzfläche zu füllen. Falls sich also die Frage stellt:

Passt DJ Luca zu unserer Feier?

JA!  

Jede Feier ist anders und das ist auch gut so, deshalb passe ich die Musik, die Moderation, das Entertainment und die Technik eurer Veranstaltung an. Lasst mich eure Hochzeit zu einem Highlight machen.

 

Der enge Kontakt ist für mich gerade bei einer Hochzeit unheimlich wichtig, daher ist in meinem Paketen immer ein Vorgespräch inklusive. Dies kann entweder telefonisch oder per Face-Time stattfinden. Hier besprechen wir eure Hochzeit im Detail, eure Musikwünsche & sonstige Vorstellungen zu eurer persönlichen Traumhochzeit. 

 

Die Frage nach meinen Preisen kann ich leider nicht pauschal beantworten, da ich für jede Veranstaltung ein individuelles Angebot mache. Eine grobe Übersicht findet ihr bei meinen DJ Paketen.

 

Schickt mir gerne eine Anfrage und ich setze mich mit euch in Verbindung und schicke euch ein individuelles Angebot. Nutzt gerne dafür mein Kontaktformular, da ich hier direkt alle wichtigen Details zur Feier habe.



Das sagen meine Brautpaare

Hier findet Ihr Feedback von meinen Brautpaaren oder direkt im Portal "ProvenExpert"

Erfahrungen & Bewertungen zu DJ Luca Heinken


Unser Ablauf bis zur Hochzeit

  • ANFRAGE - Ihr stellt mir eine Anfrage. Dies geht am besten über mein Kontaktformular oder telefonisch. Ich prüfe dann die Verfügbarkeit.
  • ANGEBOT - Ihr bekommt von mir ein unverbindliches Angebot für Eure Hochzeit oder Event. Solltet ihr Fragen zu dem Angebot haben, ruft mich gerne an, oder schreibt mir eine Email. Meine Kontaktdaten findet ihr entweder auf dem Angebot, oder unten auf der Website.
  • BUCHUNG - Sollte das Angebot für euch passen, machen wir die Buchung fest und ihr erhaltet von mir einen DJ-Vertrag. Hier halten wir alle Details einmal fest, damit wir etwas schriftliches in der Hand haben.
  • VORGESPÄCH - Etwa 2 Wochen vor dem großen Tag telefonieren wir nochmal, oder machen FaceTime (Skype) und sprechen einmal alles genau durch. Hier besprechen wir alle wichtigen Details, wie Abläufe, Hochzeitstanz und andere Punkte.
  • TRAUMHOCHZEIT FEIERN - An dem großen Tag machen wir alles wie besprochen und feiern eine schöne Hochzeitsfeier. Ich stehe natürlich den ganzen Abend für kurzfriste Absprachen zur Verfügung.

Meine Musik

Eine Traumhochzeit entsteht neben der richtigen Location, gutem Essen & Trinken, durch die perfekte Musik, welche die Tanzfläche generationsübergreifen füllt. 

Hier möchte ich euch einen kleinen Einblick in mein musikalisches Repertoire geben.

 

Schöne Hintergrundmusik zum Empfang, dezente Musikstücke zum Essen, die richtigen Titel zum Warm-Up und dann geht es mit den passenden Hits in die große Party.

Mein Ziel ist es, dass alle Gäste bereits auf die Tanzflächeneröffnung hin fiebern und wir dann eine tolle Party gemeinsam feiern können. 

 

Eure Feier - Eure Musik

Selbstverständlich besprechen wir den musikalischen Rahmen ganz genau in unserem Vorgespräch.

 

Hier ein kleiner Einblick in die Musikrichtungen. Bitte denkt dran, dass es nur Beispiele sind und jede Hochzeit individuell nach euren Wünschen gestaltet wird.

 

  • 80er
  • 90er
  • 2000er
  • 2010er
  • Charts
  • Mallorca-Hits
  • Schlager
  • NDW
  • Partyhits
  • Rock Klassiker 
  • Pop Klassiker
  • Oldies

Weitere Musik aus meinem Repertoire

  • Latino & Reggaeton
  • Sommerhits
  • Stimmungsmusik
  • Discofox Hits
  • Reggae 
  • Lounge & Chillout

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in meine Musikrichtungen verschaffen. Grundsätzlich besprechen wir selbstverständlich eure Wünsche und Ideen im Vorgespräch.

 

Es gibt natürlich Musikgenres die ich nicht spiele spiele, hierzu gehört zum Beispiel: Hardstyle, Techno, Heavy Metal, Punk, Indie & Alternative. Solltet ihr euch das für euer Event wünschen bin ich leider nicht der richtige DJ für euch.

Hier möchte ich gleich ehrlich zu euch sein.


Mehr Infos über mich

Angefangen habe ich auf kleinen Feiern, die dann aufgrund der Nachfrage und Empfehlungen immer größer wurden, es dauerte nicht lange und dann war ich als DJ, Moderator & Entertainer auf den AIDA-Schiffen unterwegs. Mit AIDA war ich dann etwa 3 Jahre unterwegs, auf vielen Schiffen der Flotte und konnte dort meine DJ-Fähigkeiten & meine Moderationsarbeit perfektionieren. An Bord habe ich Mottopartys wie z.B. 80er-Partys, 90er-Partys, Rockpartys, Beachpartys, oder im Brauhaus Schlagerpartys musikalisch begleitet. Bei den Welcome-Abenden oder Farewell-Abenden habe ich die legendären Poolpartys an Deck durchgeführt und hier alle Generationen zusammen zum Tanzen gebracht. 

 

Nach meiner Zeit bei AIDA bin ich mit großartigen Erfahrungen & dem gewissen Know-How zurück nach Bremen gekommen, wo ich seitdem viele Hochzeiten & andere Events musikalisch begleiten durfte.

Außerdem bin ich seit 2021 regelmäßig als DJ & Moderator im Bierkönig auf Mallorca aktiv. 

Hier findet ihr alle Infos zu meiner Arbeit auf öffentlichen Veranstaltungen, wie z.B. im Bierkönig, Bayernfesthalle, AIDA, etc. Bei öffentlichen Veranstaltungen trete ich als

"DJ Heini" auf, nicht wundern. Mehr Infos zu mir und meiner Arbeit als "DJ Heini" findet ihr HIER.

 

Bis heute freue ich mich über jede Anfrage, welche ich musikalisch unterstützen darf. Ob Hochzeit, öffentliche Veranstaltung oder Firmenevent, jeden Auftrag wickele ich mit großer Freude und sehr gewissenhaft ab. 

 

Selbstverständlich halte ich mein Musik-Repertoire immer auf dem aktuellen Stand und hole neue Hits in meine Musikdatenbank. Regelmäßig erweitere ich außerdem meine Technik, einen Überblick findet ihr hier.

 

Angefangen habe ich übrigens meine DJ-Karriere mit dem Namen "DJ Heini", da ich aber schnell gemerkt habe, dass Leute die einen nicht kennen, denken, dass man 80 Jahre alt ist, habe ich den Namen zumindest für Hochzeiten und private Events geändert. Bei öffentlichen Events und zum Beispiel im Bierkönig trete ich aber weiterhin als DJ Heini auf.

 

Ob Hochzeit oder Firmenevent, mit mir habt ihr einen professionellen Partner an eurer Seite, ich bringe eure Gäste zum Tanzen und Lachen.

 

Ich freue mich über eure Anfrage und bin schon gespannt, wann ich euer Event begleiten darf.


FAQ´s - Die wichtigsten Fragen & Antworten

Gibt es Spielpausen?

Nein, ich sorge während der gesamten Veranstaltung für Musik, es sei denn, ihr möchtet gerne Spielpausen.

 

Welche Musik läuft beim Empfang?

Hier spiele ich entweder schöne Lounge-Musik mit sanften Beats oder etwas ruhigere Musik, je nach Wunsch.

 

Wie gehst du mit Musikwünschen um?

Jeder Musikwunsch ist willkommen und wird möglichst zeitnah umgesetzt, den Rahmen dafür gebt ihr vor. Ich spiele aber natürlich nicht direkt hinter "Highway to Hell" den Titel "Atemlos". Hier wird der Titel dann eingebaut, wenn es passt.

Einen vorher besprochenen No-Go-Titel lehne ich dann freundlich ab.

 

Wie viel Strom wird benötigt?

Ein getrennter 230V Stromkreis mit mindestens zwei Schutz-Kontakt-Steckdosen (nicht im Stromkreis von Kühlschränken, etc.) muss vorhanden sein. Kraftstrom wird nicht benötigt.

 

Was passiert, wenn du wegen einer Krankheit ausfällst?

Falls ich durch Krankheit ausfalle, was bis jetzt zum Glück noch nie passiert ist, besorge ich euch einen guten Ersatz-DJ.

Ihr steht also in keinem Fall ohne DJ da und die Feier kann starten.

 

Gibt es ein Kennenlern-Gespräch?

Ja, vor der Veranstaltung treffen wir uns persönlich zum Vorgespräch um alles zu besprechen und um uns kennenzulernen.

Hier besprechen wir den Ablauf, Musikrichtungen, Wünsche und Songs die auf jeden Fall gespielt werden müssen und welche auf keinen Fall gespielt werden sollen.

 

Kostet der Auf- und Abbau der Technik oder die Anfahrt extra?

Nein, im Paketpreis ist der Auf- und Abbau inklusive. Die Anfahrt ist bis 50km von DJ Luca entfernt inklusive.

 

Wird bei höherer Gewalt (wie z.B. bei der Corona-Pandemie) eine Stornogebühr fällig?

Bei mir könnt ihr entweder die Veranstaltung kostenfrei verschieben oder müsst eine Gebühr von 119€ bezahlen.

 

Können wir dich auch ohne Technik buchen?

Jein, wenn vor Ort schon Technik verbaut ist, kann ich diese Technik benutzen, wenn ihr mir vorher die Daten der Technik schickt und an dem Abend ein Ansprechpartner der Technik vor Ort ist. Ich möchte auf jeden Fall sicherstellen, dass die Technik auch vernünftig funktioniert und meinen Ansprüchen entspricht. 

Am liebsten arbeite ich aber natürlich mit meiner Technik, hier weiß ich, dass alles funktioniert und gut klingt.

 

Wie sind deine Preise?

Pauschal kann man das leider nicht beantworten, da es auf viele Faktoren ankommt. Schickt mir gerne HIER eine Anfrage und ich kann euch genaueres sagen.

 

Was passiert, wenn die Technik kaputt geht oder streikt?

Das ist bis jetzt zum Glück noch nie passiert! Aber sollte es mal dazu kommen, kann ich euch beruhigen, da ich alle wichtigen Geräte immer doppelt dabei habe und hier dann schnell reagieren kann.

 

Wie läuft die Bezahlung?

Ihr könnt mir die Gage entweder vorab überweisen oder vor Ort in bar bezahlen. 

 

Welche Musik spielst du?

Ich spiele Musik aus allen gängigen Genres, je nachdem was von euch gewünscht ist. Es ist auf jeden Fall Musik für alle Altersklassen dabei und niemand kommt musikalisch zu kurz.

Hier ein Überblick: 70er, 80er, 90er, 2000er, 2010er, Charts, Schlager, NDW, Mallorca-Hits & Partyhits.

 

Bringst du die benötigte Technik mit?

Ja, ich bringe professionelle Ton- & Lichttechnik mit. Meine Tontechnik ist sogar "Made in Germany".

 

Zu welchen Hochzeiten / Events passt du?

Mir ist es wichtig, dass die Chemie zwischen und passt, nur so können wir eine tolle Party feiern und ein tolles Erlebnis schaffen. Am schönsten ist es mit lockeren und kommunikativen Brautpaaren, die eine super Party feiern wollen und auch selbst regalmäßig die Tanzfläche rocken. 

 

Hast du Tipps für unsere Hochzeit?

Auf jeden Fall, sprecht mich gerne einfach an. Ich kann euch auch gerne Kontakte von weiteren Dienstleistern vermitteln wie z.B. von: Sängerin, Fotograf, Caterer, Fotobox, Pianist & Zauberer.

 

Wie viel Platz wird für den DJ benötigt und wie lange dauert der Auf- und Abbau?

Ich benötige eine Stellfläche von circa 2X3 Metern. Der Aufbau dauert ungefähr 1-2 Stunden und der Abbau ungefähr 1 Stunde.

Der Auf- und Abbau ist inklusive.

 

In welchen Regionen kann man dich buchen? 

Im Normalfall lege ich im norddeutschen Raum auf, ihr könnt mich aber für ganz Deutschland und Europa buchen, bitte beachtet hierbei, dass ich Reisekosten und ein Hotelzimmer berechnen muss.

 

Kann man bei dir auch nur Technik mieten?

Leider nein, aber ich kann gerne einen guten Technik-Dienstleister vermitteln.

 

Was passiert, wenn unser Termin schon belegt ist?

Sollte der Termin schon vergeben sein, kann ich euch gerne an einen guten Kollegen weiterleiten, sollte das von euch gewünscht sein. Hier finden wir bestimmt den passenden DJ für eure Feier.

 

Machen wir einen Vertrag mit dir?

Ja, wir machen einen Vertrag, hier halten wir alle Details zum Datum, der Personenzahl, Location, Spielzeit, etc. fest., damit ist der Termin dann ganz offiziell gebucht und es kann nicht mehr schiefgehen.

 

Wie sieht es mit der GEMA aus?

Gema-Gebühren sind grundsätzlich vom Veranstalter zu bezahlen. Eine reine Privatfeier wie eine Hochzeit ist aber in den meisten Fällen davon ausgenommen.

 

Wir möchten noch zusätzlich ein Highlight für unsere Hochzeit, kannst du da helfen?

Ja, ich kann euch beispielsweise eine Sängerin empfehlen, mit der ich schon oft zusammengearbeitet habe. Das ist gerade beim Empfang oder beim Essen sehr schön. Hier wird auch keine weitere Technik benötigt, das funktioniert alles mit meiner Technik, die ja sowieso für Eure Hochzeit aufgebaut ist.

 

Gibt es ein Mikrofon für Ansprachen?

Ja, ab einer gewissen Gästezahl ist es schöner und angenehmer die Stimme mit einem Mikrofon zu unterstützen.

Es steht immer ein Funkmikrofon für euch und eure Gäste zur Verfügung.

 

Können wir eine Fotobox bei dir mieten?

Ja, das biete ich zusätzlich an. Hier geht es zu den Möglichkeiten.

 

Du legst im Bierkönig auf Mallorca auf, spielst du (nur) Mallorca-Musik?

Nein, ich spiele die Musikrichtungen die von euch gewünscht sind. Hier findet ihr meine Musik, die ich in meinem Repertoire habe.

Wenn ihr keinen Schlager & Mallorca-Musik mögt, kann man darauf natürlich auch komplett verzichten.

Durch meine Zeit bei AIDA & sehr vielen Hochzeiten, kann ich alle gängigen Genres bedienen.

 

Meine Frage ist nicht dabei gewesen...

Schreibt mir gerne eine Email oder ruft mich an, hier können wir alles einmal besprechen.